Die aktuellsten Nachrichten:

17.03.16 12:22

Regierungswechsel in Jamaika

Nach den turnusmäßigen Parlamentswahlen am 25.02.2016 steht


31.01.15 13:17

DJG Hilfsprojekt Beecher Town School

Die DJG unterstützt seit 10 Jahren eine Schule in Beecher To


Neuigkeiten im Ganzen

16.03.11 23:02 Alter: 7 yrs

DJG hilft der Beecher Town School

Von: Manfred Bischoff

DJG leistet Hilfe zur Selbsthilfe zum Bau eines Klassenzimmers

Das neue Klassenzimmer im Bau

Die Deutsch-Jamaikanische Gesellschaft hat 2.500 Euro nach Jamaika überwiesen. Mit diesem Geld wird die Beecher Town School,  in der Nähe von Ocho Rios gelegen, ein dringend benötigtes Klassenzimmer in Eigenleistung errichten. Die DJG - Spende ist zur Beschaffung der dazu benötigten Baumaterialien vorgesehen. Werner Tröder, DJG - Mitglied und seit vielen Jahren auf Jamaika ansässig, verwaltet die Mittel und sorgt für deren bestimmungsgemäße Verwendung. Er schrieb am 10. März 2011:

„Ich habe das Geld bekommen und umgetauscht, 213,000.00 JA $. Ich habe bereits für etwa 183,000.00 JA $ Hardware aus der Liste "needed" und zwei 4x4 feet Fenster für ca. 27,000.00 JA $ gekauft. Die Hardware ist gestern zur Schule geliefert worden, die Fenster bringe ich Montag hin, heute und morgen sind die Schulen zu, "Midterm-Break". Ich will dort auch noch ein anständiges Übersichtsbild machen, damit man besser sieht, was bisher gemacht worden ist.“

Die DJG setzt mit dieser Spende ihre langjährige Unterstützung für diese Schule fort. Das Ziel ist es, durch punktuelle Förderung Verbesserungen auf dem Bildungssektor im ländlichen Bereich von Jamaika zu erzielen