Jahrestagung der DJG in Königswinter

Trotz erschwerter Bedingungen hat die DJG ihre diesjährige Jahrestagung (2020) erfolgreich durchgeführt

Die Jahrestagung der DJG hat auch im Jahr 2020 im AZK in Königswinter stattgefunden. Dank eines detaillierten Hygienekonzepts war es trotz Corona möglich, dass 25 Teilnehmer die Tagungbesuchen konnten. Die Nachfrage war größer aber da die Teilnehmerzahl gedeckelt war, konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden.

Jörg Wenzel ist es gelungen, wieder hochkarätige Referenten für die Veranstaltung zu gewinnen und die Teilnehmer haben an diesem Wochenede wieder viel über Jamaika gelernt. Am Ende der Tagung sah man deshalb auch nur rundum zufriedene Gesichter.

Die nächste Jahrestagung wird im Oktober 2021 wieder im AZK stattfinden. Dabei kann der 45. Jahrestag seit der Gründung der Gesellschaft gefeiert werden.

Hier ein paar Eindrücke von der diesjährigen Tagung

 

"Sir Covid" in Jamaika

Bericht von Karl-Olaf Kaiser

Karl-Olaf Kaiser, Vorstandsmitglied der DJG, hat im Novemberheft der Zeitschrift ILA einen Bericht veröffentlicht, in dem er die Situation in Jamaika vor dem Hintergrund der Corona Pandemie schildert. Mit freundlicher Genehmigung des ILA-Verlags kann der Bericht hier heruntergeladen werden.